Sonntag, 23. November 2008

letzte zeit und dieses wochenende

ja die letzten paar tage waren halt nicht so interessant, dass ich groß was darüber erzählen könnte.. ich hab halt mit den Kindern gespielt und die Wäsche gewaschen und hatte auch recht viel spass.. des is echt die beste Familie die ich hätte kriegen können =)



am Freitag haben wir einen isländischen Film namens "Noí Albinoí" angeschaut.. sehr schwarzer Humor und trauriges Ende.. aber der war echt gut.. auch aus dem Film:

und am Samstag war ich dann bei Örva und Þora und hab mit denen einen anderen isländischen Film angeschaut, in dem ein isländischer Männerchor nach Deutschland reist.. mit vielen Verwirrungen und sehr unterhaltsamem Deutsch ^^ und heute bin ich mit Elvas Eltern die Pferde in Westisland besuchen gefahren(die sind da von September bis Weihnachten - oder so) mei da wars vielleicht arschkalt.. brrr.. aber die Pferde waren alle wunderschön und lieb und die Landschaft war super schön.. leider war die Batterie von meiner Digicam leer.. achja und was die Eurasburger vielleicht interessiert: ich hab gelernt wie man "Stress" spielt =)

neue Bilder:

Vulkankrater im Sonnenuntergang und Borganes (voll schön.... )

Sonntag, 9. November 2008

noch ein Ausflug :)




Heute waren wir am Kleifarvatn, des is ein riesiger See 10km von Hafnarfjörður(für alle die Kältezone gelesen haben.. da lag die Leiche drin) um den See rum gibts sehr viel "geothermale Aktivität", was heißt: Solltest du abseits der gekennzeichneten Pfade unterwegs sein, kanns halt a mal passieren dass du einbrichst und deine Beine gekocht werden.. schön ge?




und dann haben wir noch in einem Vulkankrater zu Mittag gegessen und in der Gegend rumgefahren.. haben eine Kirche namens Krísuvíkurkirkjan angeschaut.. die is schön und auch auf dem Cover von einem Krimi.. ich weiß nimmer welcher ^^






neue Bilder: ich, ich u Iðunn beim Blubbl und beim Mittagessen im Vulkan wars kalt :)

omg



ich war gestern Wanderschuhe kaufen weil ich kein einziges Paar wasserdichte Schuhe besitze.. und da hab ich auch tolle gefunden aber danach waren wir noch im Einkaufscenter und da waren wir in einem sooo tollen Laden.. da hab ich die kewlsten Handschuhe und Mützen der Welt gekauft =) zu der unten hab ich auch noch passende Handschuhe

Donnerstag, 6. November 2008

reykjavik "nightlife" :)

já heute abend war ich mit einem sehr netten Mädel namens Elin(die Tochter der besten Freundin von Elvas Mutter)in Reykjavik. Erst in einem Pub der heißt "the english pub" ^^ (da haben wir ihre Freundin die Iris getroffen auch sehr nett..) war dem Murphys seeehr ähnlich und ich hab Kilkenny getrunken (ich muss mich erst noch über isländisches Bier informieren.. immerhin kostets zwischen 500 u 800 Kronen- is scho viel.. 625Kronen sind 4 Euro) und dann waren wir noch im Kaffi Paris, weil im "the english pub" so laut war und nach Elins Angaben so viele "alte" Männer da waren :) auf jedenfall haben wir da dann noch an Tee getrunken und viel geredet.. war echt schön und die Elin hat viel Freizeit und will mich ins richtige Nachtleben einführen =) Ohja und ich hab einen tollen Spruch gesehen: Save the water.. drink beer.

und falls es sich noch nicht in komplett Deutschland verbreitet hat:
Als die Franzi gestern aufgestanden ist (5. November) wollte sie sich Wasser für den Tee kochen. Da hat sie halt leider nicht gemerkt, dass kein Wasser im Wasserkocher war(in der Anzeige is so viel Kondenswasser, dass es halt so aussah..) und hat den leeren Wasserkocher halt zum kochen gebracht.. als sie es dann gemerkt hat und Wasser eingefüllt hat und des kochen wollte hat sie wohl einen Kurzschluss verursacht und der Strom im ganzen Haus is ausgefallen.. was sie aber natürlich nicht gemerkt hat - sie dachte sie hätte nur den Wasserkocher zerstört :) dann ist sie duschen gegangen..ohne Tee.. und danach hat sie dann als sie sich die Haare föhnen wollte gemerkt, dass der Föhn auch nicht geht und das Licht auch nicht.. also hat sie sich angezogen und auf die Suche nach dem Sicherungskasten begeben.. den hat sie auch gefunden aber nicht verstanden wie er funktioniert.. also hat sie sich zum Telefon begeben. Dieses wiederum hat nicht funktioniert, weil die Station ja keinen Kontakt mehr gesendet hat weil der Strom ja weg war.. also begibt sich die Franziska zum Handy und will ein paar verzweifelte SMS schreiben.. diese wiederum kommen nicht an, weils da wohl irgendwelche Probleme zwischen O2 und Siminn gibt.. whatever.. in Island mit dem deutschen Handy telefonieren geht auch nicht.. jetzt ist die Franzi richtig verzweifelt.. also überlegt sie.. und schreibt eine SMS an die Vroni, dass sie doch bitte den Raggi auf der und der Nummer anrufen soll und ihm auf Englisch erklären soll, dass der Strom seit über 1Stunde ausgefallen ist und sie niemanden anrufen kann und halt a weng verzweifelt is (nein das war nicht der Wortlaut..) dieser wiederum war überaus bespaßt, weil sowas erlebt man ja nicht alle Tage, dass einen jemand aus D anruft um einem mitzuteilen, dass der Strom im eigenen Haus in Island ausgefallen ist..^^ jedenfalls hat die Franzi dann einen Anruf von der Vroni erhalten, welche anrief, um ihr mitzuteilen, dass die Elva so schnell wie möglich kommt.. ja und 10 Minuten später war sie da und hat einen Schalter umgelegt und das Licht war wieder an.. dadadada!!

sehr beinlich..-.-

Sonntag, 2. November 2008

abendessen

ich hab ja leider vor meiner Abreise gesagt, dass ich alles essbare was mir vorgesetzt wird probieren werde.. ja dann gabs halt heute Abend Pferdefleisch und Kartoffeln.. war aber tatsächlich sehr lecker.. hätt ich net gedacht :D

Húsdýragarðurinn (Haustier-Garten)

Heute waren wir im "Zoo", oder auch Haustiergarten weils da eben nur einheimische Tiere gibt ^^



da gabs zum Beispiel den isländischen Fuchs, auch wenn ich dachte er sollte eigtl weiß sein..war er nicht.. Refir:
is nicht so ganz gelungen des Bild.. aber lustig :)

außerdem natürlich Robben ^^


und ich weiß nicht wozu die Miniaturhäuser da waren aber sie schauen schön aus..